Über StarOneSmoker

Über StarOneSmoker

Vom Hobbygriller zum Designer von Smokern

Alles begann damit, dass ich zu meinem 30. Geburtstag von meiner Freundin einen Kugelgrill geschenkt bekam. Das war der Beginn meiner Leidenschaft zum Grillen und in der Folge auch zum Selbstbau von Smokern. Seither sind 7 Jahre vergangen, in welchen sich viel ereignet hat.

Aus der Berufung wurde ein Beruf

Nach den ersten Grillversuchen stieg das Interesse und ich nahm an Rezeptbewerben teil. Auch Grillwettbewerbe waren mein Ziel. Dadurch stieg natürlich auch die Vielfalt der Speisen, die ich grillen konnte. Dadurch wurde der Platz am Kugelgrill viel zu klein und ich besorgte mir immer mehr Grillgeräte und Zubehör. So entstand der Wunsch, das Hobby in einen Beruf umzuwandeln. Vor vier Jahren organisierte ich schließlich das erste Catering. Der Bedarf stieg stetig an, sodass ich zuletzt mit 9 Kugelgrills im Einsatz war und von Vorspeisen über Hauptspeisen bis zum Nachtisch alles grillen konnte. Für jede Party konnte ich das Catering organisieren und direkt vor den Gästen am Grill zubereiten.

Es entstand der erste Smoker

Schließlich entstand die Idee einen Smoker selbst zu bauen, da mir der Import der Geräte zu teuer war. 2015 entstand der erste Prototyp, welcher bei einem der Grillwettbewerbe erfolgreich getestet wurde. Im Winter 2015/2016 wurde das kleinere Modell entworfen und gebaut und 2016 auch bereits an den ersten Kunden ausgeliefert. Als Teamchef gründete ich aus Leidenschaft zum Grillen ein Wettkampfteam und nehme seither mit dem von mir gebauten Smoker an KCBS Wettkämpfen teil. Die Smoker sind für alle Grillwettbewerbe vollstens einsetzbar und geeignet.

StarOneSmoker – Smoker in zwei verschiedenen Größen

Aktuell kann ich zwei Größen von Smoker ausliefern-. Die StarOneSmoker arbeiten nach dem Revers Flow Smoker Prinzip, mit welchem die Gartemperatur sehr gleichmäßig gehalten werden kann. Ideale Geräte für BBQ Wettkampfteams, für Grillwettbewerbe, die Gastronomie und auch für Caterer. Auch mein eigenes Catering wird von mir weiter betrieben und ich freue mich über jeden Catering-Auftrag, den ich und mein BBQ Team für Sie erledigen können.

Über StarOneSmoker
Über StarOneSmoker
Über StarOneSmoker